Category Archives: Allgemein

Ein romantisches Date der anderen Sorte

Published Post author

 

Sightseeing in der eigenen Stadt

Diese Variante erscheint auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber genau darum soll es ja gehen. So könnte man die Angebetete bzw. den Angebeteten auf eine Sightseeing-Tour durch die eigene Stadt nehmen. Führungen in verschiedenen Regionen oder diversen Themen geben einen Blick auf die Heimat preis, den man so vielleicht noch nicht kannte. Sei es Industriekultur im Ruhrgebiet oder historische Stadtwanderungen in einer Altstadt – bei diesem Date der „etwas anderen Art“ kann man sich und der Stadt, in der man wohnt noch etwas näherkommen.

Krimidinner – das Abendessen mal anders

Ein romantisches Candlelight-Dinner gehört wohl zu den Klassikern schlechthin, wenn es um romantische Aktivitäten in Zweisamkeit geht. Wer essen gehen, aber trotzdem ein Date der anderen Art erleben möchte, für denjenigen könnten Krimi- oder Mottodinner genau das richtige sein. Hier bekommt man während des Essens noch eine Menge Spannung und Unterhaltung geboten. Schauspieler performen einen Kriminalfall, den es aufzulösen gilt. Hier arbeiten Detektiv und Restaurantgäste häufig zusammen, um den Spuren zu folgen. In der richtigen Atmosphäre erlebt man hier die perfekte Verbindung von romantischen Candlelight Dinner und spannender Krimistimmung.

Ein Besuch im Stadion

Für viele Fußballbegeisterte ist der Besuch im Stadion das Non-Plus-Ultra. Immerhin sprechen nicht wenige Fans, wenn es um die Hingabe zum Verein geht von Liebe. Bei dem BVB beispielsweise, der sich laut der Wettquoten von Bet365 mit 5,00 noch Außenseiterchancen auf die Meisterschale  erhofft, wird immer wieder der Claim „Echte Liebe“ hervorgehoben. Doch tatsächlich haben auch Stadionbesuche in trauter Zweisamkeit etwas Romantisches. Vor allem in den USA, neuerdings auch vermehrt in Deutschland, gibt es in den Halbzeit- und Spielpausen romantische Aktionen für frisch Verliebte. Am populärsten ist wahrscheinlich die legendäre Kiss-Cam. Hier sucht eine Kamera im Publikum nach Pärchen, die sich auf der großen Videoleinwand küssen. Dabei ist es schon häufigen zu lustigen oder romantischen Ereignissen gekommen. Sei es, wenn ein Kuss vehement abgelehnt wird oder aber plötzlich ein Heiratsantrag auf der großen Leinwand zu sehen ist.

Mit Lebenslust in den Freizeitpark

Die meisten kennen sie wahrscheinlich noch aus der Kindheit – die Freizeitparks. Zwischen Achterbahn, Zuckerwatte und Kettenkarussell haben die Erlebniswelten mit den verschiedensten Themen für Groß und Klein etwas zu bieten. Ganz gleich, ob Movie Park, Heide Park oder Europa Park – zu zweit die aufregenden Attraktionen in den Erlebniswelten zu überstehen, kann richtig Spaß machen. Auf Parkerlebnis.de findet man die besten Freizeitparks und gute Schnäppchen. In der Geisterbahn oder dem Gruselkabinett wird man sicher noch ein Stück näher zusammenrücken.

Ganz gleich, für welche Art von Date man sich auch entscheidet, wichtig ist, dass man eine gelungene Zeit zusammen verbringt und Spaß hat. Vielleicht entwickelt sich ja mehr aus dem Date. 

26. April 2019