Ob ausgefallen oder romantisch: Traumhafte Hochzeitsideen

Der Hochzeitstag ist ja bekanntlich der schönste im Leben und richtet sich ganz nach den Wünschen des Brautpaares. Ob romantisch oder ausgefallen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir stellen drei traumhafte Hochzeitsideen vor und verraten, welche Stars sich auf diese Weise das Ja-Wort gegeben haben.

Manche mögen’s ausgefallen

 
Wenn es sich nicht gerade um einen der bunten Holzvarianten in Las Vegas handelt, ist  die Kirche wohl der traditionellste Ort, sich zu trauen. Doch nicht jeder bevorzugt es konventionell. Heutzutage kann man praktisch überall den Bund fürs Leben schließen – auf einem Boot, im Flugzeug, Zirkus, Casino oder ganz im Freien. Für einige Paare gilt: Je ausgefallener, desto besser. Das hat sich wohl auch die Schauspielerin Kaley Cuoco gedacht. Die 33-jährige „Big Bang Theory“-Darstellerin heiratete ihren Ehegatten Karl Cook im Pferdestall. Auch der Rest der Feier wurde auf das ländliche Ambiente abgestimmt. Ein mit Blumen geschmücktes Hufeisen diente als Traualtar. Dass sich die Beiden nicht ohne Grund auf einem Gestüt das Ja-Wort gegeben haben, versteht sich von selbst. Karl ist Profi-Reiter und hat aus diesem Grund eine starke Bindung zu Pferden. Kaleys Kleid war allerdings alles andere als bäuerlich. In der Traumrobe wurden mehr als 45 Meter Seide verarbeitet. Über 400 Stunden Arbeit sind in die Herstellung des maßgeschneiderten Designer-Kleids geflossen. Hoffentlich hat die 33-Jährige mit ihrer zweiten Ehe mehr Glück.

Romantik pur mit Meerblick und Sonnenuntergang

 
Nicht jeder mag es so ausgefallen wie Kaley Cuoco. Für viele Brautpaare ist eine romantische Hochzeit am Meer bei Sonnenuntergang der absolute Traum. Das Rauschen der Wellen und die mediterrane Seeluft kreieren eine lauschige Atmosphäre, der man sich nur schwer entziehen kann. So war es auch bei dem Fußballprofi Mario Götze und seiner Ann-Kathrin. Die beiden gaben sich im Juni auf dem sonnigen Mallorca das Ja-Wort. Die Feier wurde streng geheim gehalten und fand nur im Kreis der engsten Freunde und Familie statt. Als Hochzeitslocation diente die Finca „Son Marroig“, die mit einem weißen Tempel für ein romantisches Ambiente sorgte. Eigentlich war die Hochzeitsfete schon für letztes Jahr geplant. Für mehr als eine standesamtliche Trauung hat es allerdings zeitlich nicht gereicht, da Mario Götze wieder ins Trainingslager von Borussia Dortmund einberufen wurde. Auch jetzt trainieren die Borussen fleißig für den Bundesliga-Sieg, der mit Wettquoten von 4,00 (Stand 20.09.) nicht unmöglich zu sein scheint. Man muss also, wie in Götzes Fall, doch kein Pech im Spiel haben, wenn man Glück in der Liebe hat.

 

View this post on Instagram

 

19.6.19

A post shared by MARIO GÖTZE (@mariogotze) on

Luxusfeier mit Prunk und Pomp

 
Ein weißer Tempel auf einer traumhaften Insel bietet schon viel Prunk, lässt sich aber in dem Bereich noch übertreffen. Die Influencerin Ganya Usman ließ mit einem eigens für die Hochzeit aufgebautem Disney-Schloss und ihrem aufwendig bestickten Hochzeitskleid keinen Platz für Bescheidenheit. Ganyas Onkel ist ein milliardenschwerer Oligarch und steuerte sicher das ein oder andere Scheinchen zu der pompösen Luxusfeier bei.

Jedes Brautpaar muss für sich selbst entscheiden, welcher Stil und welche Location am besten zu ihnen passen. So lange beide von dem Hochzeitskonzept begeistert sind, kann dem schönsten Tag im Leben nichts mehr im Wege stehen.

23. September 2019